VR Workshop im bic

Virtual & Augmented Reality Lösungen

VR Workshop im bic

Im Business + Innovation Center Kaiserslautern (bic) fand gestern der erste VR-Workshop statt.

Das Innovationscenter sieht in der Vermischung und Erweiterung von der physischen Realität um die VR, AR bzw. MR ebenfalls eine wichtige Chance, Prozesse in Unternehmen neu zu gestalten sowie neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Ziel der Veranstaltung war dabei die Vorstellung und Vernetzung von Startups, Mittelständlern, Hochschulen und Forschungsinstituten, die diese Technologien entwickeln und vorantreiben.

Im Rahmen der Veranstaltung stand somit auch die DDG – Digital Devotion Group im Fokus. Die Veranstaltung wurde von unserem CDO Prof. Matthias Pfaff mit einer spannenden Keynote zum Thema „Introduction in Virtual Worlds“ eröffnet.
Zudem wurden auch mehrere Anwendungsbeispiele aus der Region vorgestellt. Darunter hat unser Kunde LOOMIS seine durch die ZREALITY erfolgreich umgesetzte VR Lösung im Vertrieb von Anlagen bzw. zur Unterstützung von Servicetechnikern vorgestellt. Die Anwendung unterstützt Servicetechniker durch den Einsatz von Remoteeye. Zum anderen hat General Dynamics European Land Systems über den erfolgreichen Einsatz von VR in der Aus- sowie Weiterentwicklung referiert. Diese Lösung wurde durch unser HoloCADview umgesetzt.

Möchten Sie mehr zu dem Thema erfahren? Rufen Sie uns unverbindlich an!