Pharmaunternehmen bringt ihre Konferenz in die virtuelle Welt – die neue Normalität

Aug 3, 2020

Ein globales Pharmaunternehmen hat sich für XR Central und ZReality entschieden, um seine Ärztekonferenz in den virtuellen Raum zu bringen. Die Konferenz sollte eine Aktivierung des Engagements zwischen dem Pharmariesen und den regionalen Ärzten sein. Mehr als 500 registrierte Ärzte besuchten die virtuelle Konferenz über den Zeitraum von drei Tagen.

Über das Pharmaunternehmen:

Der Pharmariese ist ein globales Pharmaunternehmen, das sich verpflichtet hat, neue Standards im Gesundheitswesen zu setzen und 7 Milliarden Menschen Zugang zu qualitativ hochwertiger Medizin zu verschaffen. Das Unternehmen bietet ein wachsendes Portfolio von mehr als 7.500 Produkten an, darunter verschreibungspflichtige Generika, Markengenerika, Marken- und Biosimilar-Medikamente sowie rezeptfreie Arzneimittel (OTC). Sie sind in mehr als 165 Ländern und Territorien vertreten.

Über die Lösung:

XR Central (der in Indien ansässige strategische Partner von ZReality) und ZReality schufen eine 3D-Umgebung, die einfach, ästhetisch ansprechend und leicht zu bedienen war. Da es sich bei den Zuhörern um Ärzte handelte, musste die Lösung sehr schnell und einfach zu bedienen sein und die Zusammenarbeit erleichtern. Der 3D-Stand wurde mit vielen kundenspezifischen Branding-Elementen versehen, um ihm das Aussehen und das Gefühl eines echten Standes zu verleihen, der dem physischen Konferenzstil ähnelt. Für die Zusammenarbeit wurden Videokonferenz-Links integriert, über die die Ärzte durch Anklicken eines Symbols zu einer Videokonferenz mit dem Markenvertreter geführt werden. Das Content-Management-System von ZReality wurde für das Hochladen von Medieninhalten – Markenbilder und Videos – und Anmerkungen verwendet, um Überlagerungen von gewünschten Informationen wie Umfrageformulare, Video-Chat, Feedback-Formulare usw. zu erstellen. Zur Erleichterung der Navigation wurden feste Teleportationspunkte hinzugefügt, so dass die Ärzte die 3D-Umgebung einfach durchqueren können, und für Marken ist dies eine einfache Möglichkeit, um sicherzustellen, dass der Arzt an den richtigen Stellen besucht, um Inhalte zu konsumieren. Für das Live-Projekt wurde eine benutzerdefinierte URL erstellt, ein Home-Button wurde hinzugefügt, so dass sich die Ärzte nicht in der Umgebung verloren fühlen und beim Klicken auf den Button zur Startszene der Umgebung teleportiert werden. Es wurde auch ein benutzerdefinierter Loader mit dem Markenlogo des Kunden erstellt, um ihm ein sehr persönliches Aussehen zu verleihen, während er darauf wartet, dass die Szene vollständig geladen wird. Eine Analysefunktion zur Verfolgung der Reise der Ärzte durch die 3D-Szene wurde der Lösung als Feature hinzugefügt.

About XR Central:

XR Central mit Sitz in Gurgaon, Indien, ist ein Unternehmen, das Unternehmenslösungen auf der Grundlage von Produkten mit erweiterter Realität anbietet und Unternehmen auf der ganzen Welt dabei unterstützt, sich anzupassen und ihre Reise in die virtuelle Welt zu beschleunigen. Als eines der innovativsten interaktiven Technikstudios konzentriert sich XR Central auf die Lösung realer Geschäftsprobleme mit Gamification, Augmented Reality, Virtual Reality, IoT, Mobile Apps, Voice und mehr. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

www.xrcentral.tech

ZREALITY & Topideas Digital Masterclass: Bringing Online Events into the Virtual World

In this exclusive Masterclass you will learn how major brands, such as IBM, National Geographic, ZDF and the University of Munich conducted highly successful virtual events, what you need to launch an event in the 3D world and what benefits it brings to your business.

You have Successfully Subscribed!