360 Design und ZREALITY erschaffen das jährliche Investment-Seminar einer amerikanischen Anwaltskanzlei als immersives Erlebnis

Schulte Roth & Zabel (SRZ) ist eine Full-Service-Kanzlei mit Büros in New York, Washington, D.C. und London. Die Kanzlei bietet Rechtsdienstleistungen für einige der weltweit größten Hedge-Fonds und Tausende von Investmentfonds weltweit. Die Anwälte der Sozietät sind im Finanzdienstleistungssektor tätig und beraten Mandanten in Fragen des Investmentmanagements, in gesellschaftsrechtlichen und transaktionsbezogenen Angelegenheiten sowie in Fragen der Regulierung, Compliance, Rechtsdurchsetzung und Ermittlungen.

Am 26. Januar 2021 führte SRZ sein jährliches Investitionsseminar in einem virtuellen 3D-Veranstaltungsraum durch, der auf der ZREALITY Sphere-Plattform basiert und von der Design Agentur 360 Design aus New York entworfen wurde.

An einem Tag nahmen mehr als 800 geladene Gäste aus der ganzen Welt an dem Seminar teil. Eingeleitet und moderiert wurde die Veranstaltung von Jill Schlesinger. Die Teilnehmer konnten an einem Hauptprogramm mit Keynotes teilnehmen oder separate Breakout-Sessions und Podiumsdiskussionen besuchen.

Das Seminar fand in einem wunderschön gestalteten virtuellen Raum statt, der einem Gebäude in New York City nachempfunden war. Er bot eine Hauptbühne und 2 Breakout-Räume, in die die Gäste eintauchen konnten. Eine intuitive 2D- und 3D-Navigation half den Gästen, sich leicht durch den Raum zu bewegen. Neben den Live-Sitzungen konnten die Gäste On-Demand-Videoinhalte für zusätzliche Informationen abrufen und über eine Live-Chat-Funktion mit dem SRZ-Team kommunizieren.

„Dies ist eine von vielen erfolgreichen virtuellen Veranstaltungen, die wir bisher in den USA mit unserem Partner 360 Design durchgeführt haben“, sagt Michael Neidhoefer, CEO von ZREALITY. „Wir sehen eine weit verbreitete Akzeptanz von immersiven 3D-Events, die jedem Besucher ein viel fesselnderes Erlebnis bieten als traditionelle ZOOM-Konferenzen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:

https://www.srz.com

https://www.zreality.com

https://360design.com