DW Renzmann: Verkaufs- und Service-Boost für Anlagen dank 3D Marketing Assets

ZREALITY, der führende Anbieter für Artificial-Reality-Lösungen, hat mit DW Renzmann, einem renommierten Hersteller von Reinigungs- und Lösemittelrückgewinnungsanlagen, zusammengearbeitet, um deren CAD-Daten in dynamische 3D-Marketing-Assets umzuwandeln. Diese Assets wurden entwickelt, um den Vertrieb und den Kundenservice und die Präsentation von Produkten auf Messen zu optimieren.

Herausforderungen

DW Renzmann stand vor mehreren Herausforderungen in Bezug auf ihre herkömmlichen Marketingmaterialien:

  1. Begrenzte Produktvisualisierung, die es schwierig machte, ihre Geräte effektiv potenziellen Kunden zu präsentieren. Insbesondere auf Messen war es aufgrund begrenzter Standflächen nicht möglich, alle Produkte zu präsentieren.
  2. Ineffiziente Verkaufsgespräche, da das Vertriebsteam Schwierigkeiten hatte, die komplexen Funktionen und Vorteile ihrer Produkte zu präsentieren.
  3. Herausforderungen im Kundenservice, bei denen das Personal keine detaillierten visuellen Erklärungen zur Wartung und Fehlerbehebung von Produkten geben konnte.

Lösung

ZREALITYs Artificial-Reality-Lösungen ermöglichten es DW Renzmann, ihre vorhandenen CAD-Daten in interaktive 3D-Marketing-Assets zu verwandeln. Der Prozess umfasste:

  1. Analyse der CAD-Daten und Optimierung für die 3D-Visualisierung.
  2. Erstellung einer Bibliothek hochwertiger, interaktiver 3D-Modelle für das Produktportfolio von DW Renzmann
  3. Bereitstellung in Form eines Virtual Showrooms, der die Funktionsweise der 3D-Modelle animiert darstellt
  4. Integration der 3D-Modelle in verschiedene Vertriebs- und Kundenservice-Plattformen

Ergebnisse

Die Implementierung von ZREALITYs 3D-Marketing-Assets führte zu signifikanten Verbesserungen im Vertrieb und Kundenservice von DW Renzmann:

  1. Verbesserte Produktvisualisierung: Die 3D-Modelle boten eine immersive und ansprechende Präsentation der DW Renzmann-Produkte und halfen potenziellen Kunden, die Funktionen und Vorteile der Geräte besser zu verstehen.
  2. Verbesserte Verkaufsgespräche: Das Vertriebsteam konnte die Produkte nun in Echtzeit-3D präsentieren und so die Fähigkeiten und Vorteile der Geräte effektiv demonstrieren. Auf Messen konnte man endlich mehr Maschinen als 3 Modelle zeigen, obwohl die Standfläche begrenzt war.
  3. Besserer Kundenservice: Die 3D-Modelle ermöglichten es den Kundenservicemitarbeitern, klarere visuelle Erklärungen für die Wartung und Fehlerbehebung von Produkten zu geben, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führte.

Fazit

Durch die Zusammenarbeit mit ZREALITY konnte DW Renzmann ihre CAD-Daten erfolgreich in wertvolle 3D-Marketing-Assets umwandeln, die den Vertrieb und den Kundenservice optimierten. Dieser innovative Ansatz zeigt das Potenzial von Artificial-Reality-Lösungen bei der Revolutionierung der Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte präsentieren, fördern und unterstützen.

Mehr Informationen

Zur DW Renzmann Webseite.

Zur Case Study.

Eigene Produkt visualisieren? Nimm Kontakt zu ZREALITY auf.