IMDBTV Serienpremiere von Leverage Redemption in virtuellem Set mit Zreality

In der neue Krimiserie Leverage: Redemption von IMDbtv stellt sich eine Gruppe den Reichen und Mächtigen entgegen und sorgt für eine Umverteilung von Geld und Macht.

Serien und Filmpremiere wurden in der Vergangenheit live mit Schauspielern, Produzenten und ausgewählten Vertretern von Studios der Presse und Medien vor dem offiziellen Start vorgestellt. Oft traf man sich dazu in realen Event-Locations wie Kinos und konnte dort das Team live treffen und Fragen stellen.

IMDbtv entschied sich, Leverage-Redemption zum ersten mal in einem komplett virtuellen Serien-Set zu präsentieren. Dazu wurde ein Set der Serie detailverliebt in 3D und Virtual Reality rekonstruiert.

Alle Teilnehmer des Events konnten sich dann virtuell und live in dem Serienset treffen und verfolgten die Premiere über Filmausschnitte und Interviews mit den Schauspielern live in virtuellen „Screening Room“. Die Technologie von Zreality katapultiert die Besucher in das 3D-Serien-Set, das den Serieninhalten realitätsgetreu nachempfunden wurde. Man kann das Set begehen, sich frei umschauen und Inhalte interaktiv auf Smartphones oder PCs erleben. Mit einer Virtual Reality Brille kommt so echtes Kinofeeling auf, denn man steht quasi in der Serie und erlebt die Premiere „vor Ort im Film“. Die Serie wurde zunächst über eine Webseite beworben und nach einem Countdown freigeschaltet. 30 Minuten vor der Premiere betraten die Besucher das virtuelle Set und konnten sich vorab zum Cast und Details der Serie informieren. Nach einer Einführung durch den Produzenten der Serie, startete live die erste Folge, die dann mit einem Interview der Schauspieler endete.

Das Projekt wurde gemeinsam mit der New Yorker Design-Agentur 360 Design erschaffen, mit der schon zuvor erfolgreiche Projekte u. a. für National Geographic entwickelt wurden.

Mehr Infos zu virtuellen Live-Premieren finden Sie hier: https://www.zreality.com