Projekte

Pemat-Betonmischer im Handgepäck

Schrauben oder Schmuck in Kundengesprächen an den Mann zu bringen, stellt logistisch kein Problem dar. Alles passt in der Regel in einen Koffer oder auf einen Messestand. Ganz anders sieht es aus, wenn Unternehmen, die große Maschinen oder ganze Anlagen produzieren, ihre Produkte präsentieren wollen. Betonmischer zum Beispiel passen schlecht ins Handgepäck. Oder etwa doch?…
Weiterlesen

„Produkte müssen erlebbar sein, das ist die Zukunft“

In Sachen Produktpräsentation hat eine neue Zeitrechnung begonnen. Wer seine Produkte effektiv und unterhaltsam in Szene setzen möchte, kommt an Virtual Reality nicht vorbei. Egal, ob es sich um Kleidung, Autos, Backsteine oder Baumaschinen handelt oder um zum Beispiel Zementmühlen. Die Firma Pfeiffer baut die größte Zementmühle der Welt. Gleichzeitig ist das Unternehmen Spitzenreiter, wenn…
Weiterlesen

Das einzige Museum, das auch nachts geöffnet hat

Bekannt aus: Ein Ticket braucht man nicht, auch kann man 24 Stunden nonstop durch die Hallen schlendern und Meisterwerke der Kunst bewundern. Das Projekt „digitale Kunsthalle“  – eine Kooperation von ZDFkultur mit diversen deutschen Museen – ist eine Weltneuheit und gleichzeitig ein vielversprechendes Zukunftsmodell, das einen unkomplizierten Zugang zur Kunst ermöglicht. Gerade wurde die Innovation…
Weiterlesen

Mit virtuellem Showroom globale Märkte erobern

Über die weltweit erste VR-Plattform, mit der Firmen ihre Produkte in einem virtuellen Showroom in Szene setzen können und damit den globalen Business befeuern. Herrmann Ultraschall, ein Pionierunternehmen in Sachen Ultraschallschweißtechnik, profitiert bereits davon. Es dauert nur wenige Millisekunden bis eine versiegelte Naht entsteht. In der raumfüllenden Schweißmaschine fliegen die mit Handseife abgefüllten und fertig…
Weiterlesen

AR Portal

Zusammen mit unserem Kunden, dem Luxembourg City Museum, haben wir ein besonderes Augmented Reality Portal entwickelt. Das AR-Portal wurde eingebettet in die VdL-AR Applikation der Stadt Luxembourg, mit dem Ziel potentiellen Museumsbesuchern ein innovatives und Aufmerksamkeit erregendes Feature zu bieten. Die Nutzer können nun innerhalb der VdL-AR App an einem bestimmten Hotspot in der Stadt…
Weiterlesen

RemoteEye – AR Brille für Servicetechniker

Problemstellung Durch die Vielzahl von Produkten und Herstellern sowie durch die hohe Innovationsgeschwindigkeit ist es für Elektroinstallateure fast unmöglich ohne Unterstützung zu wissen, wie alle Produkten zu installieren, konfigurieren, bedienen, warten oder zu reparieren sind. Dabei hängt die Dauer der Installations-, Wartungs- oder Serviceleistung maßgeblich von diesen Informationen ab. Bisher musste ein zuständiger Mitarbeiter bei…
Weiterlesen

Infotainment und Media App – VR App von kicker

Infotainment und Media App – VR App von kicker Fußball-Geschichte interaktiv erleben! Rechtzeitig zur Fußball WM hält Virtual Reality jetzt auch im Fußball Einzug Wollten Sie auch schon immer mal bei einem bedeutenden Fußball Moment mitten drin sein, wie bspw. dem Wembley Tor? Mit der neuen kicker App, die von ZREALITY GmbH entwickelt wurde, können…
Weiterlesen

VR & AR Produktpräsentation von Industrieanlangen

Problem Unser Kunde Pemat Mischtechnik GmbH ist innovativer Vorreiter im Bereich Mischer, Beschickungsaufzüge und kompletten Mischanlagen. Leider sind die Industrieanlangen aufgrund der Größe und des Gewichts nur schwer transportabel, um sie auf Messen oder bei Kundenpräsentation adäquat präsentieren zu können. Zudem sind die erklärungsbedürftige Produkte sowohl technologisch komplex als auch für Kunden schwer einseh- oder begehbar.…
Weiterlesen

Ein Ball, eine Mission – HeadOn!

Kopfball auf einer ganz neuen Ebene! Tauche ein in die Virtuelle Realität und erlebe actionreiche Level! HeadON! entstand ursprünglich im Rahmen der Erstellung eines Prototypen anlässlich einer Projektanfrage. Das Game wurde aufgrund überwältigender Resonanz bei verschiedenen Vorführungen sukzessive ausgebaut: Nach und nach kamen unterschiedliche Spielmodi, Level, Effekte und ein Highscoring hinzu. Mit HeadON! wurde damit…
Weiterlesen

DT:Hub Neubau in Virtual Reality

Problem Geplante Bauprojekte wurden von Architekten bisher nur auf 2-dimensionalen Plänen dargestellt. Für diese benötigte man bisher gutes räumliches Vorstellungsvermögen, um sich die noch nicht existenten Gebäude vorzustellen. Zudem konnten die geplanten Immobilien und Gebäude erst nach realisiertem Bau besichtigt werden. Zielsetzung Ziel des Projektes war die Visualisierung des geplanten Gebäudekomplexes des DT:Hub. Somit sollte…
Weiterlesen