Projekte

RemoteEye – AR Brille für Servicetechniker

Problemstellung Durch die Vielzahl von Produkten und Herstellern sowie durch die hohe Innovationsgeschwindigkeit ist es für Elektroinstallateure fast unmöglich ohne Unterstützung zu wissen, wie alle Produkten zu installieren, konfigurieren, bedienen, warten oder zu reparieren sind. Dabei hängt die Dauer der Installations-, Wartungs- oder Serviceleistung maßgeblich von diesen Informationen ab. Bisher musste ein zuständiger Mitarbeiter bei…
Weiterlesen

Infotainment und Media App – VR App von kicker

Infotainment und Media App – VR App von kicker Fußball-Geschichte interaktiv erleben! Rechtzeitig zur Fußball WM hält Virtual Reality jetzt auch im Fußball Einzug Wollten Sie auch schon immer mal bei einem bedeutenden Fußball Moment mitten drin sein, wie bspw. dem Wembley Tor? Mit der neuen kicker App, die von ZREALITY GmbH entwickelt wurde, können…
Weiterlesen

VR & AR Produktpräsentation von Industrieanlangen

Problem Unser Kunde Pemat Mischtechnik GmbH ist innovativer Vorreiter im Bereich Mischer, Beschickungsaufzüge und kompletten Mischanlagen. Leider sind die Industrieanlangen aufgrund der Größe und des Gewichts nur schwer transportabel, um sie auf Messen oder bei Kundenpräsentation adäquat präsentieren zu können. Zudem sind die erklärungsbedürftige Produkte sowohl technologisch komplex als auch für Kunden schwer einseh- oder begehbar.…
Weiterlesen

Ein Ball, eine Mission – HeadOn!

Kopfball auf einer ganz neuen Ebene! Tauche ein in die Virtuelle Realität und erlebe actionreiche Level! HeadON! entstand ursprünglich im Rahmen der Erstellung eines Prototypen anlässlich einer Projektanfrage. Das Game wurde aufgrund überwältigender Resonanz bei verschiedenen Vorführungen sukzessive ausgebaut: Nach und nach kamen unterschiedliche Spielmodi, Level, Effekte und ein Highscoring hinzu. Mit HeadON! wurde damit…
Weiterlesen

Gewerbeimmobilien bereits in der Bauphase mit Virtual Reality vermarkten

Der Start-up Campus DT:HUB aus Kaiserslautern entwickelte mit der ZREALITY GmbH einen Virtual Reality-Rundgang durch sein Bürogebäude zur Präsentation für Investoren und interessierte Mieter. Das Ziel des Projektes war die Visualisierung des geplanten Gebäudekomplexes des DT:HUB. Somit sollte eine optimale Diskussionsgrundlage für Bauherren und Investoren geboten werden, um schon vor der Bauphase den optimalen Entwurf…
Weiterlesen

Kosten sparen durch Planung von Bauprojekten in Virtual Reality

Das High-Tech-XR-Unternehmen ZREALITY GmbH entwickelte für die Bauplanungsgesellschaft ICON ein Bürogebäude auf Basis von realgetreuen Plänen. Ziel war die konstante Weiterentwicklung unter Berücksichtigung des Bauherrn und Investors, um frühzeitig Bauveränderungen einplanen zu können. Ein geplantes Bauprojekt von ICON wurde von Architekten bisher nur auf 2-dimensionalen Plänen dargestellt. Für diese benötigt man bisher gutes räumliches Vorstellungsvermögen,…
Weiterlesen

VR Timetravel

ZEITREISEN SIND NUN MÖGLICH – MIT DER VR-TIMETRAVEL-TECHNOLOGIE Problemstellung Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Stadt Luxembourg plante die Stadtverwaltung die Umsetzung einer völlig neuen Tourismus-Erfahrung. Dazu entwickelte die ZREALITY, ein Unternehmen der Digital Devotion Group, die Idee der Umsetzung einer Zeitreise mit Virtual Reality durch ein Kerngebiet der Stadt, das „Pfaffenthal“. Zielsetzung Die Idee der…
Weiterlesen

Smart City

Smart City wird Realität in Luxemburg – Busfahrpläne und Tickets sind verfügbar als Augmented Reality App PROBLEM Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Stadt Luxemburg planten die Verkehrsbetriebe eine neue App, um Fahrgastinformationen einfach und komfortabel Bürgern zur Verfügung zu stellen. ZIELSETZUNG Ziel war die Entwicklung einer Lösung, die Besuchern der Stadt zielgenau Fahrgastinformationen liefert, wenn…
Weiterlesen

AR Tourismus

SIGHTSEEING NEU DEFINIERT – MIT DER AUGMENTED REALITY APP FÜR DIE STADT LUXEMBURG PROBLEMSTELLUNG Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie der Stadt Luxemburg plante das Stadtmarketing die Umsetzung einer völlig neuen Tourismus-Erfahrung. Idee war die Umsetzung einer Smartphone App, die historische Gebäude und Stätten neu erlebbar macht. ZIELSETZUNG Ziel war die Entwicklung einer Lösung, die Besuchern der…
Weiterlesen

Kultur in VR

Kulturelles Erbe in virtueller Realität erleben Problem: Die chinesische Kultur übt auf viele kulturell und historisch interessierten Personen eine Faszination aus. Leider lassen sich viele Kulturgüter aufgrund von logistischen Barrieren nicht live erleben oder die Sehenswürdigkeiten gehen über die Zeit verloren. Zielsetzung: Ziel des Projektes war die Entwicklung einer Technologie, die eine digitale Rekonstruktion eines…
Weiterlesen