Projects

Industry 4.0 in Mixed Reality

Virtual Innovation Centre PROBLEM Machines/robots are to represent the value-added chain in customer contact in exhibition centres An overview of the occupancy and activities at the individual work stations is missing OBJECTIVE Mixed Reality applications for the exhibition centre. Solution Reproduction of true to original adhesive robots from SCA Visualization with Microsoft Hololens in real…
Read more

Immersive 360°

360° High Quality Shooting PROBLEM Previously, interested parties or customers were not able to view and “experience” real estate, premises or land regardless of location. Objective Virtual, completely immersive 360° recordings including sound of real estate, rooms, facilities and areas. Solution Virtual tours of real estate, rooms or sites 360° shots (stereoscopic) Real spatial experience…
Read more

The exclusive home in Virtual Reality

In cooperation with ZREALITY GmbH, the University of Kaiserslautern developed a virtual home in photorealistic quality that shows the future of architecture. Every building owner knows the problem. How do you imagine your new home if you only receive 2D construction plans from the architect? One can often not imagine proportions and materials. Also the…
Read more

VR Fitness

VR Entertainment

VR Fitness PROBLEM Training in a gym is becoming less and less attractive for many users, as the entertainment options available so far are too monotonous during the activities. Objective The development of virtual training environments that offer a completely new and varied training experience. Solution Immerse yourself in exciting scenarios Adaptation to different types…
Read more

Virtual Training

Multi-User Training in VR PROBLEM Hard-to-carry machinery and equipment is too expensive to be used by hitherto unskilled workers Training centres can only be built with large investments and are quickly outdated OBJECTIVE The development of a virtual training environment for employee training. Solution True replica of the machines Multiple users can interact with the…
Read more

Virtual product presentation

Virtual Reality Showroom In cooperation with our cooperation partner pixellab. GmbH PROBLEM Hard to transport machines and systems can only be presented in a limited sales environment Products requiring explanation are both technologically complex and difficult to see or walk through for customers OBJECTIVE Development of a virtual showroom for the presentation of the product…
Read more

Innovative location marketing

PROBLEM The Zukunftsregion Westpfalz was looking for an innovative idea to market the region’s special sights and boost tourism. OBJECTIVE The aim of the project was to carry out an innovative location marketing campaign for the West Palatinate region and to bring the attractions of the West Palatinate closer to the users with the help…
Read more

VR Configurator

VR Bath Configurator In cooperation with our cooperation partner pixellab. GmbH PROBLEM Up to now, customers have not been able to view their bathroom in the final result and immediately make other variations or model or colour changes when configuring their bathroom. OBJECTIVE The visualization of virtual bathroom furniture and sanitary installations, which can be…
Read more

Projekte

VR Showroom in der Bekleidungs­industrie

Virtueller Showroom für Ihre neue Musterkollektion Problem Bisher war die Planung von neuen Kollektionen oder die Präsentation von neuen Bekleidungskollektionen mit dem Verbrauch von jeder Menge Stoffen, Mustern sowie mit zahlreichen zeitlichen und prozessbedingten Unterbrechungen verbunden. Ziel Unser Kunde Human Solutions verfolgt das Ziel, eine innovative Produktpräsentation von neuen Bekleidungskollektionen zu entwickeln. Dabei können mit…
Weiterlesen

Industrie 4.0 in Mixed Reality

Virtual Innovation Centre PROBLEM Maschinen/Roboter sollen in Ausstellungszentren im Kundenkontakt die Wertschöpfungskette abbilden Es fehlt eine Übersicht über die Belegungen und Aktivitäten an den einzelnen Work-Stations ZIELSETZUNG Mixed Reality Anwendungsmöglichkeiten für das Ausstellungszentrum nutzbar machen. LÖSUNG Originalgetreue Nachbildung von Kleberobotern der Firma SCA Darstellung mit Microsoft Hololens in realen Örtlichkeiten und in VR Mehrere Nutzer…
Weiterlesen

VR Konfigurator

VR Bad Konfigurator PROBLEM Bisher hatten die Kunden bei der Konfiguration ihres Bades keine Möglichkeit, sich ihr Bad im Endergebnis anzuschauen und unverzüglich andere Variationen oder Modell- bzw. Farbänderungen vorzunehmen. ZIELSETZUNG Die Visualisierung von virtuellem Badezimmer-Mobiliar und Sanitäranlagen, die entsprechend den Kundenwünschen konfiguriert und sofort präsentiert werden können. LÖSUNG Visualisierung von Sanitäranlagen und Mobiliar Originalgetreue…
Weiterlesen

Immersive 360°

              360° Aufnahmen in High Quality PROBLEM Bisher war es Interessenten oder Kunden nicht möglich, ortsunabhängig Immobilien, Räumlichkeiten oder Gelände zu besichtigen und diese zu „erleben“. ZIELSETZUNG Virtuelle, komplett immersive 360° Aufnahmen inklusive Sound von Immobilien, Räume, Anlagen und Arealen LÖSUNG Virtuelle Rundgänge von Immobilien, Räumen oder Arealen 360° Aufnahmen (stereoskopisch) Reales Raumerlebnis und…
Weiterlesen

Das exklusive Eigenheim in Virtual Reality

Die Hochschule Kaiserslautern entwickelte in Kooperation mit der ZREALITY GmbH ein virtuelles Eigenheim in fotorealistischer Qualität, dass die Zukunft des Architekturwesens zeigt. Jeder Bauherr kennt das Problem. Wie stellt man sich sein neues Eigenheim vor, wenn man vom Architekten nur 2D Baupläne erhält. Man kann sich oft Größenverhältnisse und Materialen nicht vorstellen. Auch die Einbettung…
Weiterlesen

VR Fitness

VR Entertainment

VR Fitness PROBLEM Das Training in einem Fitness-Studio ist für viele Nutzer immer weniger attraktiv, da die bisherigen Unterhaltungsmöglichkeiten während der Aktivitäten zu monoton sind. ZIELSETZUNG Die Entwicklung von virtuellen Trainings-Umgebungen, die ein völlig neues und abwechslungsreiches Trainingserlebnis bieten. LÖSUNG Eintauchen in spannende Szenarien Anpassung an verschiedene Arten von Trainingsgeräten Challenge-Möglichkeiten zwischen mehreren Nutzern Gamingerlebnis…
Weiterlesen

Virtual Training

Multi-User Training in VR PROBLEM Schwer transportablen Maschinen und Anlagen sind zu teuer, um von bisher ungelernten Arbeitskräften genutzt zu werden Trainingszentren können nur mit großen Investitionen erbaut werden und sind schnell veraltet ZIELSETZUNG Die Entwicklung einer virtuellen Trainingsumgebung zur Schulung von Mitarbeitern. LÖSUNG Originalgetreue Nachbildung der Maschinen Mehrere Nutzer können ortsunabhängig mit der Maschine…
Weiterlesen

Virtuelle Produkt­präsentation

  Virtual Reality Showroom PROBLEM Schwer transportablen Maschinen und Anlagen lassen sich vertrieblich nur beschränkt präsentieren Erklärungsbedürftige Produkte sind sowohl technologisch komplex als auch schwer einseh- oder begehbar für Kunden ZIELSETZUNG Entwicklung eines virtuellen Showrooms zur Präsentation der Produktpalette Durchführung von Präsentationen mit mehreren Nutzern von verschiedenen Standorten aus LÖSUNG Gewährleistung des Produktverständnisses in fotorealistischer…
Weiterlesen

Innovatives Standortmarketing

PROBLEM Die Zukunftsregion Westpfalz war auf der Suche nach einer innovativen Idee, um die besonderen Sehenswürdigkeiten der Region zu vermarkten und den Tourismus anzukurbeln. ZIELSETZUNG Mit dem Projekt wurde das Ziel verfolgt, ein innovatives Standortmarketing Westpfalz durchzuführen und den Nutzern die Sehenswürdigkeiten der Westpfalz mit Hilfe neuster Technologie näherzubringen. LÖSUNG Der „Digitale Bierdeckel“ symbolisiert auf…
Weiterlesen