GROB-Werke – Virtual Event – Web 3D | VR

Dec 15, 2020

Customer:

Developer:

ZREALITY

Name:

GROB-WERKE is developed a virtual reality solution with ZREALITY to present its extensive portfolio of technical innovations and machine highlights.

Description:

GROB-WERKE launched its first Virtual Open House on Monday, October 5, with an outstanding response. The Virtual Open House is a virtual experience world and trade fair on GROB’s website, which uses the latest 3D and virtual reality technology to allow products to be experienced virtually and enables Sales to make direct contact with customers from all over the world.

For six days visitors were able to find out digitally about the world of GROB machining and its latest technologies as part of an extensive program and topic-specific specialist presentations. For GROB-WERKE, this was the first digital trade fair of its own. The company was very pleased with the many visitors who immediately after going online were interested in the many highlights, such as the new 5-axis G150 universal machine, as well as the latest technologies and specialist presentations, or simply wanted to be taken on a digital tour of the company. Another focus of the Virtual Open House was on new technologies. Here current developments in the area of electromobility were presented, as well as the GROB-NET4Industry software, which plays a central role in the topic of Industry 4.0 with its modularly developed web applications. The live chats with GROB experts allowed the GROB sales team to efficiently consult their customers.

After logging in to the GROB website, visitors are greeted with a tour of the company premises and an introduction by the Managing Director Sales. The visitor is then taken to a virtual exhibition in 3D. There one finds all GROB products modeled in high detail in 3D. One can rotate certain products, approach them and inspect them in detail, receiving detailed explanations of product data in so-called annotations. In addition, a 360-degree tour of a production hall at the GROB plant was easily integrated. However, the user is not alone in the virtual world. In the integrated chat system, GROB employees were on hand to offer advice and assistance.

Channel:

Web 3D

VR

Screenshots:

Video:

Download/URL:

Contact us for a demo.

GROB-Werke – Virtual Event – Web 3D | VR

Dez 15, 2020

Kunde:

Entwickler:

ZREALITY

Name:

Willkommen im Virtual Open House – Die GROB-WERKE entwickeln mit ZREALITY eine Virtual Reality Lösung zur Präsentation ihres umfangreichen Portfolios an technischen Innovationen und Maschinen-Highlights

Beschreibung:

Mit einer überragenden Resonanz starteten die GROB-WERKE am Montag, den 5. Oktober, ihr erstes Virtual Open House. Das Virtual Open House kann man sich wie eine virtuelle Erlebniswelt und Messe auf der Webseite von GROB vorstellen, die mit modernster 3D- und Virtual Reality-Technologie, Produkte virtuell erlebbar macht und dem Vertrieb den direkten Kontakt mit Kunden aus aller Welt ermöglicht.

Sechs Tage lang konnten sich die Besucher im Rahmen eines umfangreichen Programms und themenspezifischer Fachvorträge über die Welt der GROB-Zerspanung und ihre neusten Technologien digital informieren. Für die GROB-WERKE handelt es sich dabei um die erste eigene digitale Messe. Umso mehr freute man sich über die vielen Besucher, die sich direkt nach dem Onlinegang des Virtual Open House für die vielen Highlights, wie die neue 5-Achs-Universalmaschine G150 sowie die neuesten Technologien und Fachvorträge interessierten oder sich ganz einfach auf einen digitalen Betriebsrundgang mitnehmen lassen wollten. Ein weiterer Schwerpunkt des Virtual Open House lag im Bereich der neuen Technologien. Hier wurden die aktuellen Entwicklungen im Bereich Elektromobilität sowie die eine zentrale Rolle beim Thema Industrie 4.0 spielende Software GROB-NET4Industry, mit ihren modular entwickelten Web-Applikationen, präsentiert. Dass das GROB Virtual Open House keine Einbahnstraße war, stellen die Live-Chats mit GROB-Experten unter Beweis.

Nach dem Login auf der Webseite von GROB, werden die Besucher mit einem Rundflug übers Firmengelände und einer Vorstellung durch den Geschäftsführer Vertrieb begrüßt. Daraufhin wird der Besucher in eine virtuelle Ausstellung in 3D geleitet. Dort findet man alle Produkte von GROB hochdetailliert in 3D modelliert. Man kann bestimmte Produkte drehen, an sie herangehen sowie genau inspizieren und erhält dabei Detailerklärungen über Produktdaten in sogenannten Annotationen. Weiterhin wurde spielend leicht ein 360 Grad Rundgang durch eine Produktionshalle der GROB-Werke integriert. Der Nutzer ist aber nicht allein in der virtuellen Welt. Im integrierten Chat-System standen GROB-Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Stelle.

Kanal:

Web 3D

VR

Screenshots:

Video:

Download/URL:

Contact us for a demo.