MCQST – Virtual Event – Web 3D | VR

Jul 6, 2020

Customer:

Developer:

ZREALITY

Name:

Science collaboration in a new dimension – A virtual conference on quantum science & technology

Description:

The Munich Center for Quantum Science and Technology (MCQST) chose ZREALITY to deliver a science conference in a realtime 3D virtual event space. The event will be conducted online from 6th to 8th of July 2020.  More than 1.000 people have registered to attend the event from across the world, more than 25 speakers will share latest insights  and 80 projects are being presented during 3 exciting days in a virtual world.

The worldwide COVID-19 pandemic has affected all our lives and dramatically changed the status-quo, including how scientific events are organized. Therefore the second Munich Conference on Quantum Science and Technology will be held online from 6 to 8 July 2020 in a completely new virtual format which uses 3D and Virtual Reality to let users interact in a realtime 3D events space.

The event is powered by the ZREALITY‘s Sphere technology platform in cooperation with Meet Anyway for conferencing solutions. After registration visitors can visit a virtual auditorium, where all scientific talks are streamed live, with engaging live Q&A sessions are being displayed on a large video wall. Virtual galleries in the form of 3D Posters allow scientists to present their innovative solutions and discuss them in a video chat. The conference provides all facilities a conference visitor is used to such as allowing inspiring talks, interactive roundtables, innovative research, and discover the latest scientific and technological advancements spanning all areas of quantum science and technology. With ZREALITY’s technology the solution works seamlessly on the Web in any browser and on any device and visitors can even immerse in the conference space live in Virtual Reality with a push of a button.

Channel:

Web 3D

VR

Screenshots:

Video:

Download/URL:

https://www.mcqst.de/mcqst2020/home/

Share This

MCQST – Virtual Event – Web 3D | VR

Jul 6, 2020

Kunde:

Entwickler:

ZREALITY

Name:

Virtual Event – Eine virtuelle Konferenz über Quantenwissenschaft und -technologie

Beschreibung:

Das Munich Center for Quantum Science and Technology (MCQST) wählte ZREALITY für die Durchführung einer wissenschaftlichen Konferenz in einem virtuellen 3D-Echtzeit-Veranstaltungsraum aus. Die Veranstaltung wird vom 6. bis 8. Juli 2020 als durchgeführt. Mehr als 1.000 Menschen aus der ganzen Welt haben sich für die Veranstaltung angemeldet, mehr als 25 Referenten werden neueste Erkenntnisse austauschen und 80 Projekte werden während drei spannender Tage in einer virtuellen Welt präsentiert.

Die weltweite COVID-19-Pandemie hat unser aller Leben beeinflusst und den Status quo dramatisch verändert, auch die Art und Weise, wie wissenschaftliche Veranstaltungen organisiert werden. Aus diesem Grund wird die zweite Münchner Konferenz für Quantenwissenschaft und -technologie vom 6. bis 8. Juli 2020 online in einem völlig neuen virtuellen Format stattfinden, das 3D und Virtuelle Realität nutzt, damit die Benutzer in einem Echtzeit-3D-Veranstaltungsraum interagieren können.

Die Veranstaltung wird von der Sphere-Technologieplattform von ZREALITY in Zusammenarbeit mit Meet Anyway für Konferenzlösungen unterstützt. Nach der Registrierung können die Besucher ein virtuelles Auditorium besuchen, in dem alle wissenschaftlichen Vorträge live gestreamt werden und auf einer großen Videowand spannende Live-Fragen und Antworten angezeigt werden. Virtuelle Galerien in Form von 3D-Postern ermöglichen es den Wissenschaftlern, ihre innovativen Lösungen zu präsentieren und in einem Video-Chat zu diskutieren. Die Konferenz bietet alle Einrichtungen, die ein Konferenzbesucher gewohnt ist, wie z.B. inspirierende Vorträge, interaktive Rundtischgespräche, innovative Forschung und die Entdeckung der neuesten wissenschaftlichen und technologischen Fortschritte in allen Bereichen der Quantenwissenschaft und -technologie. Mit der Technologie von ZREALITY funktioniert die Lösung nahtlos im Web in jedem Browser, auf jedem Gerät und die Besucher können sogar per Knopfdruck live in den Konferenzraum in Virtual Reality eintauchen.

Kanal:

Web 3D

VR

Screenshots:

Video:

Download/URL:

https://www.mcqst.de/mcqst2020/home/