Sersa Innovation Day in virtuellem Format mit ZREALITY

Die Rhomberg Sersa Rail Group bietet als Komplettanbieter Bahntechnik ein nahezu lückenloses Leistungsspektrum in den Bereichen Bahnbau, Ausrüstung und Service an. Das Portfolio reicht vom Gleisbau, der Gleiserneuerung, Gleisinstandhaltung und Sanierung von Eisenbahntunneln über die Bahnstromversorgung, Kommunikationstechnik, Beratung, Planung, Design und Logistikdienstleistungen bis hin zum Betreiben und Instandhalten von Gleisbaumaschinen einer eigenen Flotte und der unserer Kunden. Das Unternehmen punktet dabei mit innovativen Produkten wie Festen Fahrbahn-Systemen oder der SLS Sersa Schraubenlochsanierung®. Im Vordergrund stehen kundenorientierte und maßgeschneiderte Lösungen für Nah- und Fernverkehrsbahnen, Güterverkehrsstrecken oder private Infrastrukturen, die als Total- oder Generalunternehmer ausgeführt werden.

Am 26.02.2021 öffnete der Innovation Day in einem virtuellen 3D-Eventraum auf Basis der ZREALITY Sphere Plattform.

800 Mitarbeiter informierten sich an einem Tag zu Produkten und Services der von Sersa Rail Group. In verschiedenen Vorträgen und in 8 Themenräumen konnten sich Mitarbeiter zu den Bereichen Maintenance & Diagnostik, Planung & BIM Modellierung, Reality Capture, Projektausführung & Digitaler Zwilling, Bauplanung & Arbeitsvorbereitung, Maschinen & Geräte, Sicherheit, Simulation & Training sowie Strategie & Prozesse informieren und per Video-Konferenzen und Chats direkt austauschen. 

In den Themenräumen standen Experten für persönliche Gespräche bereit. Die einzelnen Bereiche boten Informationen zu Produkten & Dienstleistungen. Auch wurde ausgiebig Gebrauch von der Möglichkeit gemacht, Produkte und Projekte in 3D zu erleben und so allen Mitarbeitern näherzubringen. So wurden u.a. 3D Scans von Bahnprojekten in die Experience integriert. Neben Keynote Vorträgen im Auditorium wurden einige besondere Funktionen angeboten. So gab es ein interaktives „3D Gästebuch“, in dem Nutzer Ihre Kommentare zum Event hinterlassen konnten und als besonderes Highlight ein „3D Elevator Pitch“, in dem Mitarbeiter Ihre Ideen aufschreiben und mit Kollegen im Event teilen konnten.

„Das Projekt war für Sersa nur der Anfang“, sagt Jan Knieriemen, COO bei ZREALITY. „Das Sersa Team konnte das Event selbst mit allen Inhalten schnell über unser CMS auf die Straße bringen und viele weitere Events sind bereits geplant.“

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die folgende Seite:

https://www.rhomberg-sersa.com