5-HT Digital Hub Startup-Bootcamp für digitale Chemie-Startups als 3D Virtual Conference mit ZREALITY gestartet

Der 5-HT Digital Hub Chemistry & Health ist Teil der Digital Hub Initiative (de:hub) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zur Förderung digitaler Innovationen in Deutschland. Das Ziel von 5-HT ist es, ein internationales Ökosystem aus Startups, Investoren und Unternehmen aufzubauen, um digitale Innovationen in der Chemie- und Gesundheitsbranche voranzutreiben. Als zentrale Plattform bietet 5-HT den Akteuren die Möglichkeit, sich zu vernetzen, zu kooperieren und gemeinsam zu entwickeln.

Der 5-HT X-Linker 2021, das bundesweit größte internationale Bootcamp für Startups der digitalen Chemie geht in die dritte Runde – dieses Mal virtuell! Startups aus dem Bereich der Digitalen Chemie wurden intensiv beleuchtet und mit Corporates und der 5-HT Community vernetzt. Während des 5-tägigen Programms erhielten die Startups ein individuelles Coaching. Am letzten Tag hatten die exzellent vorbereiteten Startups exklusive Sessions mit relevanten Corporates und pitchten vor der 5-HT Community.

Zu den Gästen gehörten über 50 Unternehmen entlang der chemischen Wertschöpfungskette, mehr als 25 Investoren, einige Hochschulen und Forschungseinrichtungen, sowie zahlreiche weitere Gäste aus dem Ökosystem.

Ein exklusiver Kreis von echten Größen der Branche, nämlich BASF, Braskem, Daikin, Endress+Hauser, Evonik, Gelita, Henkel, Merck, Pepperl+Fuchs und SAP, nahm anschließend am Corporate Speed Dating teil, um die Startups in virtuellen Meeting-Räumen persönlich zu treffen. Die Startups selbst konnten hier die Gelegenheit nutzen und bilateral mit den Unternehmen in exklusive und intensive Dialoge einsteigen.

Die Konferenz fand vom 1. bis 5. Februar statt, wurde von großen Marken wie SAP oder BASF gesponsert und 300 Teilnehmer genossen die Konferenz in einem neuen, modernen virtuellen Konferenzzentrum, das auf der ZREALITY Sphere Plattform erstellt wurde und es den Teilnehmern ermöglicht, mit ihren Smartphones, Tablets, PCs oder VR-Geräten in einer vollständig immersiven virtuellen 3D-Umgebung zu interagieren.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die folgende Seite:

https://www.5-ht.com/programme/x-linker/